Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Wincor Nixdorf-Aktie: keine Gewinnwarnung am 26. Juli


05.07.2012
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Sven Weier, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Wincor Nixdorf (ISIN DE000A0CAYB2 / WKN A0CAYB) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das 12-Monats-Kursziel von 45,00 EUR.

Ein Interview des Vorstandschefs Eckard Heidloff in der "Börsenzeitung" könne als Bestätigung der Guidance verstanden werden. Die klare Einschätzung sei untermauert worden, dass keine Gewinnwarnung am 26. Juli bevorstehe.


Die gedrückte Bewertung der Aktie sei Ausdruck der Bedenken des Marktes über weitere signifikante Abwärtsrevisionen. Der CEO habe den Umfang der Restrukturierungskosten von 40 Mio. EUR in 2012 und 20 Mio. EUR in 2013 bestätigt. Mittelfristig werde eine Rückkehr zur alten EBIT-Marge von 8,9% angestrebt.

Das Ausbleiben einer Gewinnwarnung sei ein erster Schritt auf dem Weg zu einer Neubewertung. Der nächste Schritt werde eine Erholung des Investitionsaufkommens sein. Dies erfordere aber noch deutlich mehr Geduld. Das Produktportfolio sollte im Falle einer Erholung in Europa Wincor deutlich profitieren lassen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Wincor Nixdorf-Aktie weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 04.07.12) (05.07.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.11.2015, ZertifikateJournal
Turbo Bull-Optionsschein auf Wincor Nixdorf: Übernahmeszenario geht auf - Optionsscheineanalyse
19.11.2015, ZertifikateJournal
HVB Turbo Bull Open End auf Wincor Nixdorf: Übernahme lässt weiter auf sich warten - Optionsscheineanalyse
22.10.2015, ZertifikateJournal
HVB Turbo Bull auf Wincor Nixdorf: Diebold will Wincor übernehmen - Optionsscheineanalyse
11.06.2015, ZertifikateJournal
Discount Call auf Wincor Nixdorf: Übernahmefantasie - Optionsscheineanalyse
30.04.2015, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein: Wincor Nixdorf-Aktie erneut unter Druck - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG